Kontaktieren Sie uns

Stapler für unwegsames Gelände

Für die Ewigkeit gebaut

Kalmars Lösungen für den Containerumschlag auf unwegsamem Gelände sind speziell für die anspruchsvollsten Einsatzgebiete auf der Welt entwickelt worden. Unser Angebot umfasst herkömmliche und maßgefertigte Reachstacker und Stapler-Lösungen für abgelegene Logistikbetriebe in der Öl-, Gas-, Bergbau- und Forstindustrie, sowie in der Bahn- und Lagerbranche und für Anwendungen des Militärs.

RT240 Reachstacker für unwegsames Gelände 

Der Kalmar RT240 ist ein Reachstacker für unwegsames Gelände, der speziell für abgelegene Logistikbetriebe in militärischen und kommerziellen Anwendungsbereichen entwickelt wurde. Er hat eine Hebekapazität von bis zu 65.000 Pfund, kann nahezu jede Art Gelände überqueren und kann unter extremen klimatischen Bedingungen bedient werden, wie z. B. in Wüsten und arktischen Regionen. Der RT240 hat eine Watfähigkeit von 60 Zoll. Er verfügt über eine Zweirad- und Allrad-Steuerung sowie über einen Hundegang für exzellente Manövrierbarkeit in jedem Gelände. Unbeladen kann der RT240 auf einer gepflasterten Oberfläche bis zu 38,6 km pro Stunde schnell fahren. Er ist ebenfalls leicht zu transportieren – die Maschine kann in weniger als 20 Minuten und ohne spezielle Werkzeuge in den Transportmodus umgerüstet werden. Er kann auf einen Eisenbahnwagen, Superschlepper oder auf ein C-17 Transportflugzeug aufgefahren werden. Weitere Informationen finden Sie auf Kalmars Website über unwegsames Gelände.

RT022 Teleskoplader für unwegsames Gelände

Der Kalmar RT022 ist ein Stapler für unwegsames Gelände mit einer Hubkapazität von bis zu 5.000 Pfund. Er ist kompakt genug, um direkt in einen Container hinein gefahren zu werden, und verfügt über Zweirad- und Allrad-Steuerung sowie über einen Hundegang für eine exzellente Manövrierbarkeit – selbst auf den schwierigsten Oberflächen. Mit einer Seitenschub-Gabel für das Beladen und Entladen von Containern und einem engen Wendekreis von nur 30 Fuß eignet sich der RT022 bestens für Hebearbeiten auf engen Räumen.