Kontaktieren Sie uns

Brancheneinblicke

Branchentrends

Durch den Anstieg des Containerumschlags, immer größere Schiffe und die Verschärfung der Umwelt- und Sicherheitsanforderungen wird der Druck auf den Terminalbetrieb erhöht. Neben dem Anstieg des Containerverkehrs, durchläuft die Hafen- und Terminalindustrie einen strukturellen Wandel, der Investitionen auslöst und zu einer Erhöhung der Terminalkapazitäten führt.

Geschichte der Branche

Der Containertransport wurde in den 40er und 50er Jahren entwickelt und hat durch die Reduzierung der Kosten von Waren und Gütern, die Revolutionierung von Liege- und Versandzeiten sowie die Verringerung von Verlusten zu einem Wandel im internationalen Handel geführt.

Innovation bei Kalmar

Unsere lange Innovationstradition hat uns geholfen, zum Maßstab in der Branche und zu einem weltweiten Pionier im Bereich Frachtverladelösungen und -dienstleistungen zu werden. Unsere Kompetenzzentren in aller Welt bilden das Rückgrat unserer Bemühungen, die Branche anzutreiben, indem wir uns auf das wichtigste Geschäftsbedürfnis unserer Kunden konzentrieren: Wie kann man Frachtgut auf die effizienteste Art und Weise umschlagen?

Neuigkeiten von Port 2060