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Kalmar stellt das automatische Herzstück des DP World London Gateway bereit

Für uns ist es äußerst wichtig, dass wir über Ausrüstung und ein Terminal-Operating-System verfügen, die vollständig integriert sind und unseren Betrieb so effizient wie möglich machen. Andrew Bowen, Engineering Director, DP World London Gateway

Die Lösung Containerterminals

Die Automatisierungslösungen von Kalmar bilden das Herzstück des DP World London Gateway. Bei einer jährlichen Kapazität von 3,5 Millionen TEU liegt der Schwerpunkt auf der Automatisierung, um optimale Produktivität und geringere Betriebskosten zu erreichen.

Das automatische Herzstück des DP World London Gateway

Die Herausforderung

Die Herausforderung bestand in der Entwicklung eines brandneuen Hafens und Logistikparks mit dem Schwerpunkt auf der Automatisierung, um maximale Produktivität zu erreichen, die Betriebskosten zu senken und zudem umweltfreundlich zu arbeiten. Gegenwärtig gibt es in Großbritannien wenige Hafenanlagen, welche die neuen größeren Containerschiffe abfertigen können. DP World entwirft eine Anlage, die speziell für die Abfertigung der größten Schiffe, die jetzt und in Zukunft den Betrieb aufnehmen werden, bestimmt ist.

Die Lösung

Kalmar bietet eine betriebsfertige Lösung für 40 automatische Stapelkräne (ASC), die automatische Lkw-Abfertigung – wodurch der landseitige Betrieb im Terminal automatisiert wird – und 28 Shuttle Carrier, die in das Navis N4 Terminal-Operating-System integriert sind und durch Reachstacker von Kalmar unterstützt werden. Das Navis N4 TOS verwaltet zudem den Umschlag von Containern zu und von angrenzenden Logistikparks und es führt automatische Prozesse an seinem Gate, dem Containerhof und dem Bahnterminal durch.

Die Ergebnisse

Die End-to-End-Automatisierung, welche durch die Integration der ASCs und der Shuttle Carrier in das N4 TOS erreicht wird, bietet zusätzliche Stapeldichte und Skalierbarkeit für größere Mengen sowie nachgewiesene Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Auch die Produktivität wird erhöht, da die Ausrüstung auch bei starkem Wind betrieben werden kann. Aufgrund des Schwerpunkts auf hochleistungsfähiger Ausrüstung und automatischen Systemen, ist der Hafen bei Fertigstellung gut ausgestattet, um seine jährliche Kapazität von 3,5 Millionen TEU zu erfüllen.