Kontaktieren Sie uns

"Wenn Sie etwas bewegen möchten, kommen Sie zu uns."

Zhang Shushu

Director, Marketing and Communications APAC, Hongkong

Ich kam im Jahr 2011 als Senior Manager, Communications Asia-Pacific, zu Cargotec. Da sich das Geschäftsmodell von Cargotec in den vergangenen zwei Jahren weiterentwickelt hat, hat sich auch meine Rolle in der regionalen Organisation geändert. Ich verbrachte mehr und mehr Zeit und Aufwand damit, die Frontline-Teams im Bereich Vertrieb und Marketing für Kalmar zu unterstützen und im Jahr 2013 wurde ich zum Director, Marketing and Communications, Kalmar APAC, ernannt.

Ich bin für den Bereich regionales Marketing und Kommunikation in der Asien-Pazifik-Region zuständig. Wir veröffentlichen Mitarbeiterzeitschriften und E-Newsletter, organisieren Kundenveranstaltungen, erstellen Marketingmaterialien, führen Kampagnen durch und beobachten die Neuigkeiten der wichtigsten Wettbewerber. Neben meiner regionalen Funktion leite ich auch die Kundenbetreuungstätigkeiten für Großchina. Diese Rolle umfasst Marketing und Information, Prozessverbesserung und -optimierung für die Kundenbetreuung sowie Händlermanagement und Verkaufsverwaltung in diesem riesigen Marktgebiet.

Ich arbeite eng mit Frontline-Verkaufs- und Kundenbetreuungsteams zusammen, um diese mit effektiven Tools und Informationen zu versorgen. Ich arbeite zudem mit dem Managementteam der APAC-Region zusammen, um bewährte Praktiken und die interne Kommunikation zu fördern. Meine besondere Rolle als interner Ausbilder bietet mir die Möglichkeit, mit Frontline-Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen und Ländern zu arbeiten. Mein Job ist anspruchsvoll, aber spannend.

Zurück zu den Mitarbeiterreferenzen