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Kalmar Care hilft schwedischem Terminal bei der Auslieferung von Waren

Wir vertrauen Kalmar, um optimale Produktionskapazitäten bereitzustellen, wenn wir diese benötigen. Stig Wahlstedt, CEO, Gävle Containerterminal

Die Lösung Containerterminals

Zuverlässige Wartung rund um die Uhr verhindert ungeplante Stillstandszeiten, reduziert die Kosten und spart Zeit an dem technisch fortschrittlichsten Terminal in Schweden.

 

Name:

Gävle Containerterminal (GCT)

 

Terminalfläche:

77.000 m2

Ort:

Gävle, Schweden

 

Durchsatz:

 160.000 TEU

Inhaber:

Noor Holding 80%, Gävle Stadshus AB 20% 

 

Flotte:

 4 Reachstacker von Kalmar, 1 Leercontainerstapler von Kalmar, 1 Terminalzugmaschine von Kalmar 

Mitarbeiter:

28 

 

 

 

Aufrechterhaltung des Warenflusses am fortschrittlichsten Containerumschlagterminal in Schweden

Die Herausforderung

Gävle Containerterminal (GCT) – das drittgrößte Containerumschlagunternehmen in Schweden – brauchte einen zuverlässigen Servicepartner für seine hoch entwickelte Flotte, der dabei hilft, den Ruf für Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz aufrechtzuerhalten.

  • Es bestand das ehrgeizige Ziel, mindestens drei Maschinen an Wochentagen und zwei an den Wochenenden in Betrieb zu haben.
  • Das eigene Personal musste sich auf die Kernkompetenzen, nicht auf die Wartung konzentrieren.
  • GCT benötigte umfassende Unterstützung bei der Optimierung der Produktionskapazitäten.

Die Lösung

Durch den speziell auf GCT zugeschnittenen Vertrag mit Kalmar Care wurde sichergestellt, dass die Maschinen jederzeit die optimale Funktionsfähigkeit aufweisen. Kalmar Optimal Care garantiert Verfügbarkeit rund um die Uhr, indem die technischen Fähigkeiten von Kalmar sowie das professionelle Wartungsmanagement eingesetzt werden. Der Vertrag umfasst die routinemäßige Wartung durch die qualifizierten Servicetechniker von Kalmar sowie Beratungsdienstleistungen und Ersatzteilservice.

Die Ergebnisse

GCT spart durch die Auslagerung der Wartung an Kalmar sowohl Zeit als auch Geld. Das garantierte Serviceniveau ermöglicht es dem betriebsinternen Personal, sich auf die Bereitstellung von erstklassigem Kundendienst zu konzentrieren. Durch das pauschale jährliche Wartungsintervall werden zudem die Verbesserung der Prognosen sowie die Optimierung der Leistung erreicht. Zuverlässiger Service rund um die Uhr stellt einen der wichtigsten, von den Kunden geschätzten Vorteile dar.

Unterstützt durch fachkundige Service- und Ersatzteildienstleistungen hat das fachkundige Support-Team von Kalmar GCT geholfen, die Position als technologischer Vorreiter in der Branche zu festigen.